Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit One-Tree-One-Life/BOS Schweiz und Art-Bodenmann klappt.

Ab sofort wird für jedes verkaufte Unikat ein neuer Baum in Indonesien gepflanzt.


Es freut mich sehr, dass ich so mit meiner Arbeit und Ihrem Kauf One-Tree-One-Life/BOS Schweiz unterstützen darf. Für die Baum-Spende die ich überweise, werde ich auch eine Urkunde erhalten, die ich dann veröffentlichen kann.


Da Holz eine Leidenschaft von mir ist und ich Bäume und Wälder liebe, habe ich mich entschlossen einen Teil meiner Einnahmen für einen guten Zweck zu spenden. Denn, wo findet man mehr Entspannung und tankt mehr Energie als im Wald oder einer traumhaften Berglandschaft? Abgesehen davon soll die Fauna und Flora unserer wunderschönen Erde auch für unsere Kinder erhalten bleiben.


Wer und was ist die One-Tree-One-Life-Aufforstung Kampagne von BOS Schweiz?

Jedes Jahr wird allein auf Borneo 1.3 Mio. Hektare Regenwald vernichtet. Dies ist eine der weltweit höchsten Abholzungsraten. Tag für Tag schwindet so die Lebensgrundlage der letzten und grössten Baumbewohner der Welt: der Orang-Utans. Ihnen und vielen andere bedrohten Arten bietet der Wald Lebensraum, Schutz und Nahrung. Für uns liefert er Sauerstoff und regelt unser Weltklima. Im Rahmen der One-Tree-One-Life-Kampagne forstet BOS Schweiz deshalb gemeinsam mit Volontärinnen und Volontären, Mitarbeitenden der BOS Foundation und der lokalen Bevölkerung zerstörte Regenwaldgebiete wieder auf. Denn die Orang-Utans und viele weitere bedrohte Tierarten stehen zwar weltweit unter Schutz, ihr Lebensraum, der Regenwald, aber nicht. Nur wenn wir uns aktiv für den Schutz und den Wiederaufbau des Regenwaldes engagieren, haben die Borneo-Orang-Utans eine realistische Chance auf ein langfristiges Überleben. http://one-tree-one-life.org